9. Dezember 2016
Ab 01.01.2017 wird die Fraktionsgemeinde Davos Platz an der Promenade 58 für das Bestattungswesen zuständig sein. Das Bestattungsamt Davos ist für die Organisation der Bestattungen in allen Fraktionsgemeinden sowie der Kremationen zuständig.
Am 1. Januar 2016 wurden die beiden bisherigen Zivilstandsämter Albula-Davos (Zweigstelle Davos) und Prättigau zum Zivilstandsamt Prättigau/Davos mit Sitz in Davos zusammengeschlossen. Schon bald musste festgestellt werden, dass das Zivilstandsamt den dadurch entstandenen Mehraufwand nur noch ungenügend bewältigen kann. Nach reiflicher Überlegung und genauer Analyse drängte sich die Auslagerung des Bestattungsamtes als Lösung zur Entlastung auf. Dies ergibt keinen Nachteil für die Bevölkerung.

Die Büro-Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr