24. Mai 2017
Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRF teilt mit, dass es zu technischen Anpassungen im DVB-T-Sendernetz kommt. Es sind davon also ausschliesslich jene TV-Zuschauer tangiert, welche die Programme (SRF 1, SRF zwei, SRF info, RTS Un, RSI LA 1) über DVB-T-Antenne empfangen. Alle anderen Empfangsarten (Satellit, Kabel, Internet) sind von der Umstellung nicht betroffen.
Die genauen Ausführungen zu den geplanten Änderungen können den untenstehenden Dokumenten entnommen werden. Allfällige Fragen sind an SRF zu richten. Die Gemeinde ist bei diesen technischen Anpassungen nicht involviert, die Gemeinde ist lediglich Vermittlerin dieser Informationen.

2017-05_Wichtige_Mitteilung_zum_Empfang_der_SRG-TV-Programme_ab_Antenne_DVB-T.pdf Download 0 2017-05_Wichtige_Mitteilung_zum_Empfang_der_SRG-TV-Programme_ab_Antenne_DVB-T.pdf
DVB-T_Wichtige_Mitteilung_zum_Empfang_der_SRG_TV-Programme_ab_Antenne_Aushang.pdf Download 1 DVB-T_Wichtige_Mitteilung_zum_Empfang_der_SRG_TV-Programme_ab_Antenne_Aushang.pdf
Grafik_neue_Versorgung_Graubunden_A4.pdf Download 2 Grafik_neue_Versorgung_Graubunden_A4.pdf