Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Information und Einladung zum 1. Internationalen Walser-Golfturnier vom 9. Juni 2018

Die Internationale Walser-Skimeisterschaft besteht schon lange, wobei neben dem sportlichen auch der gesellschaftliche Teil gepflegt wird. In diesem Sinne beabsichtigen die Golffreunde aus dem Biosphärenpark Großes Walsertal, für die Golffreunde aus allen Walsergemeinden eine Walser-Golfmeisterschaft ins Leben zu rufen. Die weiteren Informationen dazu sind der beiliegenden Ausschreibung zu entnehmen. Als Preise kommen hauptsächlich Produkte aus dem Biosphärenpark Grosses Walsertal in Frage.

Der Sender Ländle TV wird über diese Veranstaltung berichten. Für den musikalischen Ausklang sorgt das bekannte Trio "GsibergDrei". Die Davoserinnen und Davoser sind herzlich eingeladen, und wir freuen uns, Sie als Gast oder noch besser als Turnierteilnehmerin bzw. Turnierteilnehmer begrüssen zu können.

Erich Türtscher, Internationales Walser-Golfturnier, Kirchdorf 133, A-6723 Blons


Anmerkung der Gemeinde Davos: Im Verständnis der Vorarlberger ist man Walserin bzw. Walser, wenn man in einer "Walsergemeinde" lebt. Die Zahl der Walsergemeinden ist klar definiert; es sind 17 (inkl. Triesenberg FL und Galtür im Tirol). In Graubünden ist "Walser sein" ja eher etwas Persönliches.

Nach Vorarlberger Verständnis sind also alle Davoser Einwohnerinnen und Einwohner zu diesem Walser-Golfturnier eingeladen und teilnahmeberechtigt. Also alle "Amateure, die Mitglied des ÖGV oder eines ausländischen Verbandes sind und zumindest über eine Stamm- oder Clubvorgabe von -54 verfügen."



Golfplatz Montafon in Tschagguns, Vorarlberg/Österreich
 

Dokument Information und Einladung zum 1. Internationalen Walser-Golfturnier vom 09.06.2018 (pdf, 75.3 kB)


Datum der Neuigkeit 11. Apr. 2018

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen