Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Öffentliche Exkursion zu den Lawinenverbauungen am Dorfberg findet wie geplant statt

Das Wetter ist gut und damit kann diese aussergewöhnliche Informationsveranstaltung wie geplant stattfinden. Bitte gebirgstaugliche Schuhe und Bekleidung anziehen.

Als Fortsetzung zur vielbesuchten Informationsveranstaltung vom vergangenen Februar zum Lawinenwinter 1967/68 organisiert der Forstbetrieb der Gemeinde eine öffentliche Exkursion zur Gebirgsbaustelle bei den Lawinenverbauungen am Dorfberg.

Seit 1920 wird an diesen Schutzinstallationen gearbeitet und wenn auch das 100-jährige Jubiläum noch nicht ganz erreicht ist, sollen aufgrund des vergangenen ausserordentlich schneereichen Winters und des grossen öffentlichen Interesses die Schutzbauten und aktuelle Baumassnahmen den Einwohnern und Gästen präsentiert werden.

Freitag, 13. Juli 2018
13:00 – 17:10 Uhr
Treffpunkt: Mittelstation Parsennbahn, Höhenweg

Das ausführliche Programm sowie weitere organisatorische Hinweise zur Durchführung des Anlasses können als Flyer via untenstehendem Link bezogen werden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Lawinenverbauungen am Dorfberg oberhalb Davos
Lawinenverbauungen am Dorfberg oberhalb Davos

Dokument Flyer Exkursion zu den Lawinenverbauungen Dorfberg (pdf, 127.0 kB)


Datum der Neuigkeit 12. Juli 2018

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen