25. Mai 2016
In den nächsten Tagen wird am Davosersee die Kitesurf-Saison eröffnet, erstmals, da Kitesurfen bislang nicht zugelassen war.
Nachdem der Kleine Landrat auf Ersuchen des Kitesurf Club Schweiz für die Sommersaison 2016 eine Bewilligung zum Kitesurfen auf dem Davosersee erteilt hatte (im Sinne einer Pilotphase), sind zwischenzeitlich die notwendigen Details ausgearbeitet worden, insbesondere die Informationen für eine spezielle Orientierungstafel (siehe Link). Diese Tafel ist künftig beim vorgesehenen Einstieg der Kitesurfer in den Davosersee installiert und wird in den nächsten Tagen montiert. Auf diesen Zeitpunkt wird dann auch die bestehende Kitesurf-Verbotstafel entfernt und das Kitesurfen freigegeben.

In der beleuchteten Informationsvitrine beim Parkplatz Davosersee wird die Informationstafel jährlich zu Beginn der Sommersaison erneuert. Neu ist darauf der Standort des Einstiegs für Kitesurfer vermerkt, womit interessierte Sportler automatisch zur neuen Orientierungstafel für Kitesurfer gelenkt werden.

Zugehörige Objekte

Name
Infotafel Kitesurfen Davosersee Download 0 Infotafel Kitesurfen Davosersee