17. Juni 2016
Die Tour de Suisse bedingt gewisse Strassensperrungen in und rund um Davos. Das Organisationskomitee dankt für das Verständnis und die Flexibilität.

Verkehrseinschränkungen am 18.06.2016

Während des Zeitfahrens, das am Samstag, 18.06.2016, stattfindet, wird es besonders auf der Strecke zu Sperrungen und Verkehrseinschränkungen kommen. Ab 13:00 Uhr bis nach Durchfahrt des letzten Rennfahrers werden sämtliche Strassen, welche die Strecke des Zeitfahrens überqueren, für jeglichen Verkehr gesperrt sein. Für Fussgänger werden kontrollierte Übergange auf der Strecke eingerichtet.

Der Verkehr auf der Promenade wird im Gegenverkehr zwischen der Englischen Kirche und der Dischmastrasse geführt. Die Promenade ist ab 09:00 Uhr ab Kirchner Museum und die Talstrasse ab Tobelmühlestrasse ab 07:30 Uhr für Aufbauarbeiten der Infrastruktur der Tour de Suisse für jeglichen Verkehr gesperrt.

Auf der Promenade wird der Verkehr bis 13:00 Uhr via Obere Strasse umgeleitet und auf der Talstrasse wird der Verkehr via Mattastrasse umgeleitet. Ab 13:00 Uhr wird jeglicher Verkehr in Richtung Spital bei der Englischen Kirche wieder auf die Promenade Richtung Dorf umgeleitet.


Öffentlicher Verkehr am 18.06.2016

Rhätische Bahn
Die RhB verkehrt in drei Etappen zwischen dem Bahnhof Davos Glaris und dem Bahnhof Davos Platz: Davos Glaris – Bahnübergang Sertigstrasse. Umsteigen auf Pendelzug zwischen Bahnübergang Sertigstrasse – Bahnübergang Clavadelerstrasse. Umsteigen auf Pendelzug Clavadelerstrasse – Bahnhof Davos Platz. Dieser Service wird in beide Richtungen durch die RhB angeboten.

PostAuto
Der Verkehr ins Sertigtal ist am Samstag ab 13:00 Uhr zwischen Davos Platz und Sertigtal eingestellt. Die Busse verkehren ab 13:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr nur zwischen Mühle Sertig und Sertig Dorf.

Verkehrsbetrieb Davos
Das OK der Tour de Suisse offeriert während des gesamten Wochenendes (18.-19.06.2016) die Fahrten kostenlos. Das Streckennetz des VBD wird am Samstag und Sonntag mit grösseren Änderungen betrieben. Genaue Informationen erhalten Sie unter www.vbd.ch