16. Oktober 2017
Der TV Davos ist der Gewinner der Losziehung zur Umfrage über die davos@promenade. Ein herzliches Dankeschön seitens des Organisationskomitees an alle Teilnehmenden für die aufgewendete Zeit und die detaillierten schriftlichen Eingaben.
Nach einigen Jahren mit dem Davoser Strassenfest "davos@promenade" gelangte das OK, bestehend aus Vertretern der Davos Destinations-Organisation und der Gemeinde Davos, an über 110 Standbetreiber, um deren Meinung zur Veranstaltung zu erfahren und um anschliessend Schlüsse für die Zukunft ziehen zu können. Alle an der Umfrage mitwirkende Standbetreiber nahmen an einer Losziehung mit einem ausgeschriebenen Gewinn teil.

45 Beteiligte liessen sich den Puls fühlen. 2 Standbetreiber haben jedoch doppelt teilgenommen, weshalb lediglich 43 Standbetreiber zur Losziehung zugelassen wurden. Als Gewinner wurde der TV Davos (Einsenderin Frau Birgit Hürlimann) gezogen. Der TV Davos erhält als Preis somit einen Erlass der kommunalen Gebühren für einen Standard-Standplatz für die 4 Veranstaltungen der davos@promenade 2018 bis zu einem Betrag von 300 Franken.

Das OK wird in den kommenden Wochen die eingegangenen Stellungnahmen zusammentragen, die Argumente sorgfältig beurteilen und allfällige Konsequenzen für die künftigen Austragungen der davos@promenade beraten.

Losziehung aus den Umfrageteilnehmenden
Céline Meisser, Mitarbeitende der Gemeindekanzlei, zieht unter Aufsicht des Rechtskonsulenten Dr. Conradin Menn den Gewinner aus den Umfrageteilnehmenden.