24. Juni 2019
Die Gemeinde Davos arbeitet auf Initiative der Rega seit geraumer Zeit an den Grundlagen für die Ansiedlung einer Rega-Basis in Davos. Nach Prüfung verschiedener Standorte hat sich das Areal bei der ARA Davos Frauenkirch als überzeugende und machbare Lösung herauskristallisiert.

Wie bei bedeutenderen Projekten üblich möchte der Kleine Landrat die Bevölkerung, Zweitwohnungsbesitzer und Medien frühzeitig und detailliert informieren, die nächsten Entwicklungsschritte aufzeigen und auf die Möglichkeiten zur Mitwirkung hinweisen.

Der Informationsanlass findet statt am

• Montag, 1. Juli 2019, um 19.30 Uhr
  • Kongresszentrum, Eingang Promenade
  • Haus B, Saal Pischa/Parsenn

Landammann Tarzisius Caviezel sowie Vertreter der Rega, des Bundesamtes für Zivilluftfahrt BAZL, des Amtes für Raumentwicklung des Kantons Graubünden sowie des Ingenieurbüros Bächtold&Moor zeigen den Stand des Projektes auf und stehen Red und Antwort. Wir freuen uns auf einen guten und offenen Austausch.

Rega-Helikopter im Raum Flims