5. Juni 2020
Die aktuellen pinkigen BAG-Plakate werden noch bis Ende Juni auf den Plakatständern entlang der Promenade hängen bleiben. Danach werden auf beiden Seiten der 8 Kulturplakatständer wieder die Plakate der Davoser Tourismusorganisation (DDO) und von Davoser Event-Veranstaltern Einzug halten.

Wenn die Plakate verschwinden werden, heisst das aber nicht, dass Abstand halten und Händehygiene keine Rolle mehr spielen würden. Im Gegenteil, man soll sein eigenes Verhalten stets überprüfen und in den eingeübten Verhaltensweisen zum Abstand und zur Hygiene nicht nachlassen.

Betriebe und Veranstalter müssen Konzepte zum Schutz vor dem Coronavirus erstellen und umsetzen, da spielen die Plakate am Ort des Geschehens weiterhin eine Rolle und werden publik gemacht. Aber nicht mehr an der Promenade. Jetzt dürfen Kulturveranstaltungen und Tourismus wieder stärker in den Vordergrund rücken.

 

Pinkiges BAG-Plakat anlässlich des Davoser Frühlingsmarktes im Mai 2020
Pinkiges BAG-Plakat anlässlich des Davoser Frühlingsmarktes im Mai 2020