http://www.gemeindedavos.ch/de/wohnenwirtschaft/wohnen/einwohner/?action=showthema&themenbereich_id=208&thema_id=657
07.08.2020 23:03:13


Bescheinigungen


Bestellung Wohnsitzbescheinigung
Bestellungen nur für Eigenbedarf oder Familienangehörige, die Lieferfrist beträgt eine Woche.

Wohnsitzausweis (Heimatausweis)
Das Einwohneramt stellt für den Aufenthalt in einer anderen Gemeinde (Studien-, Wochen-, Heimaufenthalt) einen Wohnsitzausweis (Heimatausweis) aus. Der Wohnsitzausweis (Heimatausweis) wird am Aufenthaltsort hinterlegt.

Bestellungen können schriftlich, telefonisch oder mit dem entsprechenden Online-Formular ausgeführt werden.

Adressauskünfte
Adressauskünfte werden telefonisch nur an Amtsstellen erteilt.
Firmen sowie Privatpersonen richten Ihre Anfrage online, per Post, per E-Mail an das Einwohneramt oder persönlich am Schalter.

Die einfache Adressauskunft beinhaltet: Name, Vorname, Adresse (bei Wegzug, Wegzugsadresse mit Wegzugsdatum)

Die erweiterte Adressauskunft beinhaltet zusätzlich: Geburtsdatum, Zivilstand, Nationalität, Heimatort, Zuzugsort, Konfession, Aufenthaltsart. Für diese Auskunft ist eine Begründung sowie ein Interessensnachweis einzureichen.