30. Januar 2023
Das nun seit fast zwei Jahren im Einsatz stehende Testcenter beim Spital Davos wird per 31. Januar 2023 geschlossen und abgebaut. Corona-Testungen werden weiterhin im Testcenter Misanto an der Promenade 48 durchgeführt.

In seiner Sitzung vom November 2022 beschloss der Pandemiestab der Gemeinde Davos, das Testcenter beim Spital Davos bis auf weiteres in Betrieb zu halten, mindestens jedoch über die Festtage und während des WEF-Jahrestreffens. In den vergangenen Tagen war, wie zu erwarten, nochmals eine grosse Schar an internationalen Gästen in Davos anwesend.

Nachdem nun das WEF-Jahrestreffen vorüber ist und auch von Seiten des Bundes und des Kantons Graubünden alle Corona-Massnahmen aufgehoben wurden, ist ein Weiterbetrieb des Testcenters am Spital Davos nicht mehr länger vorgesehen. Das Testcenter wird per 31. Januar 2023 geschlossen und anschliessend abgebaut.

Wer sich testen lassen will, kann dies weiterhin an der Promenade 48 im Testcenter Misanto tun. Das Testcenter Misanto bietet Antigen-Schnelltests und PCR-Tests für Covid-Testungen sowie PCR-Tests für Influenza an. Das Misanto-Testcenter ist wöchentlich während 5 Tagen, jeweils von Donnerstag bis Montag, von 08:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Der Pandemiestab der Gemeinde Davos führt derzeit keine regelmässigen Sitzungen durch. Er wird bei entsprechendem Bedarf aktiv.