30. Mai 2023
Per 1. Juni 2023 übernimmt Philipp Müller die Leitung des Personaldienstes der Gemeinde Davos. Er tritt die Nachfolge von Rahel Bäbler an, welche eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

Mit Philipp Müller konnte eine erfahrene Persönlichkeit für den Personaldienst der Gemeinde Davos gewonnen werden. Er absolvierte die kaufmännische Grundausbildung in der Reisebranche. Diesem Bereich blieb er dann auch einige Jahre treu. Sein Wechsel zum Bezirksgericht Zürich im Oktober 2000 sowie seine Weiterbildung zum eidg. dipl. Personalfachmann war gleichbedeutend mit dem Einstieg in den Personalbereich. Nach knapp zehn Jahren erfolgte im März 2010 sein Wechsel zur Spital Davos AG, wo er bis im Mai 2021 als Leiter Personal arbeitete. Anschliessend war Philipp Müller als Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Flury Stiftung tätig. Bei der Gemeinde Davos erwarten ihn vielfältige Themen mit strategischen und operativen Aufgaben.

Seine Vorgängerin, Rahel Bäbler, arbeitete rund dreieinhalb Jahre als Personalleiterin bei der Gemeinde Davos. Nach vielen Jahren im Personalwesen hat sie sich nun für eine andere fachliche Richtung entschieden und wird eine Aufgabe in einem neuen beruflichen Umfeld übernehmen. Mit Rahel Bäbler verlässt eine kompetente und engagierte Mitarbeiterin die Gemeindeverwaltung. Der Kleine Landrat dankt ihr für ihren geschätzten Einsatz zugunsten der Gemeinde Davos.

 

Philipp Müller, neuer Leiter des Personaldiensts der Gemeinde Davos
Philipp Müller, neuer Leiter des Personaldiensts der Gemeinde Davos