Informationen

Datum
26. Juni 2016
Kontakt
Gemeindekanzlei Davos, Tel. 081 414 30 40
Beschreibung
Am Sonntag, 26. Juni 2016, findet der 2. Wahlgang der Volkswahlen für einen noch freien Sitz der nebenamtlichen Richter am Regionalgericht Prättigau/Davos für die Amtsperiode 2017-2020 statt.
Weitere Informationen
http://www.justiz-gr.ch/gerichte/bezirksgerichte/praettigaudavos/wahlen.html

Bezirkswahlen

Wahl Richter im Nebenamt des Regionalgerichts Prättigau/Davos, 2. Wahlgang

Beschreibung

Da zwei Kandidaten im ersten Wahlgang vom 5. Juni 2016 das absolute Mehr nicht erreicht haben und damit der letzte Sitz bei der Wahl der nebenamtlichen Richter nicht belegt werden konnte, kommt es nun zu einem zweiten Wahlgang.

Weitere Informationen finden Sie hier => http://www.justiz-gr.ch/gerichte/bezirksgerichte/praettigaudavos/wahlen.html

Folgende öffentlich kandidierende Personen stehen zur Wahl:
  • Kurt Gansner, Seewis Dorf, parteilos, neu
  • Simon Pertschy, Davos Dorf, SP, neu
  • Franziska Radelow-Fopp, Davos Platz, FDP, neu
  • Hans-Michel Steiner, Seewis Schmitten, parteilos, neu

Personen, die bereits (still bzw. im 1. Wahlgang) als Mitglied des Regionalgerichts Prättigau/Davos gewählt wurden, können nicht ein weiteres Mal in das Gericht gewählt werden. Stimmen für diese Personen, beispielsweise Patrizia Winkler-Rentsch, sind ungültig.

Ergebnis

Die Ergebnisse (Wahlprotokoll siehe oben) beziehen sich lediglich auf die Gemeinde Davos. Entscheidend für den Wahlausgang ist das Gesamtergebnis der Region Prättigau-Davos.
Anzahl Stimmberechtigte
6'773
Stimmbeteiligung
12,3 %
Ebene
Bezirk
Art
andere Behörde
Name
Wahlprotokoll zu den Wahlen der Richter im Nebenamt am Regionalgericht Prättigau-Davos 26-06-2016 (Teilergebnis Davos) Download 0 Wahlprotokoll zu den Wahlen der Richter im Nebenamt am Regionalgericht Prättigau-Davos 26-06-2016 (Teilergebnis Davos)