https://www.gemeindedavos.ch/de/politikverwaltung/verwaltung/aemter/welcome.php?amt_id=11481
09.12.2021 11:52:20


Kanzlei

Gehört zum Departement: Departement I

Adresse: Berglistutz 1, 7270 Davos Platz
Telefon: 081 414 30 40
Telefax: 081 414 33 62
E-Mail: kanzlei@davos.gr.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag
08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Freitag
08:30 Uhr bis 11:30 Uhr
13:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Treppenaufgang mit Eingangsbereich zum Davoser Rathaus


Die Kanzlei unterstützt den Landammann und die Behörden in allen Verwaltungsangelegenheiten und ist verantwortlich für die Schrift- und Archivführung der Verwaltung sowie für die Protokollführung in den Sitzungen. Die Kanzlei stellt die Verbindung zwischen Behörden und Verwaltung her und besorgt die Information an die Medien und der Öffentlichkeit. Die Kanzlei organisiert Wahlen und Volksabstimmungen und ist Anlaufstelle bei Volksinitiativen und Referenden. Ausserdem können bei der Kanzlei Beglaubigungen von Unterschriften und Kopien eingeholt werden.

zur Übersicht aller Ämter