https://www.gemeindedavos.ch/de/politikverwaltung/verwaltung/online-schalter/?action=showdetail&dienst_id=23429
04.12.2021 17:36:46


Benutzerkonto erstellen Passwort vergessen nicht angemeldet (Anmelden)

Personenstandsausweis bestellen

Jede Person hat das Recht auf Kenntnis der Daten, welche ihren Personenstand betreffen; sie kann sich somit grundsätzlich nur Dokumente ausstellen lassen, welche Angaben über die eigene Person enthalten.

Erweiterte Bezugsberechtigung (Art. 59 ZStV)
Privaten, die ein unmittelbares und schutzwürdiges Interesse nachweisen, werden Personenstandsdaten bekannt gegeben, wenn die Beschaffung bei den direkt betroffenen Personen nicht möglich oder offensichtlich nicht zumutbar ist.

Bei gesetzlicher oder vertraglicher Vertretung werden die Daten im Rahmen der Vertretungsbefugnisse nur bekannt geben, wenn eine schriftliche Vollmacht vorliegt.

Ich gebe hiermit untenstehende Bestellung auf und verpflichte mich zur Bezahlung der Gebühren gemäss eidgenössischer Verordnung über die Gebühren im Zivilstandswesen.

Aktionen
Online


Zuständige Instanz: Zivilstandsamt Prättigau/Davos

zur Übersicht aller Online-Dienste