Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilung: Einwohneramt Davos unter neuer Leitung

Per 1. November 2020 übernimmt Mirko Pianta die Leitung des Einwohneramts der Gemeinde Davos. Er tritt die Nachfolge von Martin Carigiet an, welcher in den vorzeitigen Ruhestand tritt.

Mit Mirko Pianta konnte eine erfahrene Persönlichkeit für die Besetzung der zuvor ausgeschriebenen Kaderstelle beim Davoser Einwohneramt gewonnen werden. Für Mirko Pianta sind die öffentliche Verwaltung und der Kanton Graubünden keine Unbekannten. Er startete seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als kaufmännischer Angestellter bei der Gemeinde Silvaplana und sammelte anschliessend weitere Berufserfahrungen in der Region Zürich. Vor über 20 Jahren kehrte er zurück in den Kanton Graubünden, wo er bei der kantonalen Verwaltung in unterschiedlichen Funktionen tätig war. In Davos erwartet ihn nun mit der Leitung des Einwohneramts ein vielfältiges Bündel neuer Aufgaben.

Über 30 Jahre war Martin Carigiet für die Gemeinde Davos tätig, anfänglich im Bereich Finanzen und Informatik. Ab 2004 leitete Martin Carigiet das Einwohneramt. Als leitender Angestellter stand er in engem Kontakt mit den Einwohnerinnen und Einwohnern, für die er auch bei Fragen zu AHV/IV/EO, im Bereich Militär und Zivilschutz, als Beauftragter für landwirtschaftliche Angelegenheiten und vielem mehr mit Beratung, Unterstützung und als Aufsicht zur Seite stand. Mit Martin Carigiet verlässt ein fachlich versierter, verantwortungsbewusster und verlässlicher Mitarbeiter die Gemeindeverwaltung und tritt auf eigenen Wunsch in den vorzeitigen Ruhestand. Der Kleine Landrat dankt Martin Carigiet für seine langjährige Treue zur Gemeinde Davos.

 


Das ist er: Mirko Pianta, neuer Leiter des Davoser Einwohneramts
Mirko Pianta, neuer Leiter des Davoser Einwohneramts

Datum der Neuigkeit 26. Okt. 2020

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen