1. März 2022

Indien feiert 75 Jahre Unabhängigkeit und eine ebenso lange freundschaftliche Beziehung zur Schweiz. Aus diesem Grund ist der designierte indische Botschafter, Herr Sanjay Bhattacharyya, auf einer Tournee durch die Schweiz, und am 24. Februar 2022 auch auf Zwischenstopp in Davos.

Nach einem Rundgang durch das Kongresszentrum, welcher von Davos Congress organisiert wurde, fuhr Botschafter Bhattacharyya in Begleitung von Statthalter Stefan Walser mit der Bahn auf das Jakobshorn für ein Zeremoniell mit der indischen und der schweizerischen Fahne (Foto zur Einsicht siehe untenstehender Link).

Um 17:00 Uhr erfolgte die offizielle Begrüssung durch Landammann Philipp Wilhelm, Landrätin Iris Hoffmann-Stiffler und Landrat Simi Valär in der Grossen Stube. Landammann Philipp Wilhelm wünschte dem designierten Botschafter einen guten Start bei der Aufnahme seiner Aktivitäten als Botschafter und zahlreiche gute Begegnungen auf der weiteren Reise durch die Schweiz.

Der designierte Botschafter Indiens in der Schweiz, Mr. Sanjay Bhattacharyya, sowie seine Frau, Mrs. Ranu Bhattacharyya, und Botschaftsangehörigen bei der offiziellen Begrüssung durch die Mitglieder des Kleinen Landrats, Iris Hoffmann-Stiffler, Philipp Wilhelm (Mayor) und Simi Valär in der Grossen Stube.
Der designierte Botschafter Indiens in der Schweiz, Mr. Sanjay Bhattacharyya, sowie seine Frau, Mrs. Ranu Bhattacharyya, und Botschaftsangehörige bei der offiziellen Begrüssung durch die Mitglieder des Kleinen Landrats, Iris Hoffmann-Stiffler, Philipp Wilhelm (Mayor) und Simi Valär in der Grossen Stube.

Indischer Botschafter und Frau mit Mitgliedern des Kleinen Landrats in der Grossen Stube Download 0 Indischer Botschafter und Frau mit Mitgliedern des Kleinen Landrats in der Grossen Stube
Zeremoniell mit Flaggen auf dem Jakobshorn Download 1 Zeremoniell mit Flaggen auf dem Jakobshorn