BescheinigungenBestellung Wohnsitzbescheinigung Bestellungen nur für Eigenbedarf oder Familienangehörige, die Lieferfrist beträgt eine Woche. Wohnsitzausweis (Heimatausweis) Das Einwohneramt stellt für den Aufenthalt in einer anderen Gemeinde (Studien-, Wochen-, Heimaufenthalt) einen Wohnsitzausweis (Heimatausweis) aus. Der Wohnsitzausweis (Heimatausweis) wird am Aufenthaltsort hinterlegt. Bestellungen können schriftlich, telefonisch oder mit dem entsprechenden Online-Formular ausgeführt werden. Adressauskünfte Adressauskünfte werden telefonisch nur an Amtsstellen erteilt. Firmen sowie Privatpersonen richten Ihre Anfrage online, per Post, per E-Mail an das Einwohneramt oder persönlich am Schalter. Die einfache Adressauskunft beinhaltet: Name, Vorname, Adresse (bei Wegzug, Wegzugsadresse mit Wegzugsdatum) Die erweiterte Adressauskunft beinhaltet zusätzlich: Geburtsdatum, Zivilstand, Nationalität, Heimatort, Zuzugsort, Konfession, Aufenthaltsart. Für diese Auskunft ist eine Begründung sowie ein Interessensnachweis einzureichen. |