http://www.gemeindedavos.ch/de/politikverwaltung/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?dienst_id=28582
07.12.2019 12:29:56


Tischlein deck dich

Zuständiges Amt: Sozialdienst

Gemüse- und Früchtestand


Rotes Kreuz Graubünden

Lebensmittelabgabe in Davos

Tischlein deck dich ist ein Verein. Der Verein sammelt Lebensmittel aus Überproduktionen ein, die noch verwertbar sind (innerhalb des Verfalldatums). Die Qualität der Lebensmittel untersteht der Lebensmittelverordnung.

Bezugsberechtigt sind Personen, die am oder unter dem Existenzminimum leben. Die berechtigten Personen benötigen eine Bezugskarte, um Produkte beziehen zu können.

Die Abgabe der Lebensmittel erfolgt einmal pro Woche zu festgesetzten Zeiten. Dafür wird ein symbolischer Betrag von einem Franken verrechnet.

Anmeldung über den Sozialdienst Davos. Wir benötigen dafür einen Nachweis über Einkommen und Vermögen (letzte definitive Steuerveranlagung).

zur Übersicht aller Dienstleistungen