31. Januar 2017
Die Fahrpläne des regionalen Personenverkehrs werden nach den Vorgaben des Bundesamts für Verkehr alle zwei Jahre angepasst. Im Rahmen der Vernehmlassung der nächsten Fahrplanperiode 2018/2019 können Änderungsvorschläge bis am 28. Februar 2017 bei den zuständigen regionalen Fahrplanpräsidenten oder bei der Abteilung öffentlicher Verkehr des Kantons eingereicht werden (Amt für Energie und Verkehr).

Die Begehren werden nach einer ersten Bewertung durch die Fahrplanpräsidenten mit dem Amt für Energie und Verkehr Graubünden, Abteilung öffentlicher Verkehr und den Transportunternehmungen besprochen, mit den benachbarten Fahrplanregionen abgestimmt und im Rahmen des Bestellverfahrens Bund/Kanton soweit möglich berücksichtigt.

Fahrplanpräsident für die Fahrplanregion 2 (Prättigau und Landschaft Davos) ist der Geschäftsleiter der Region Prättigau/Davos, G. Fromm (Tel. 081 414 32 30, E-Mail georg.fromm@praettigau-davos.ch). Weitere Informationen und ein Eingabe-Formular sind auf der Homepage der Region unter www.praettigau-davos.ch aufgeschaltet.