1. November 2016
Die EWD Elektrizitätswerk Davos AG ist stets darum bemüht eine optimale Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Ein sicheres und zuverlässiges Stromversorgungsnetz bildet dazu eine wichtige Grundlage. Damit dies auch zukünftig so bleibt, müssen an den elektrischen Anlagen und Leitun­gen immer wieder Ergänzungs- und Erneuerungsarbeiten vorgenommen werden.
Im Kraftwerk Frauenkirch befindet sich eine Schaltanlage für die 8000 Volt-Versorgung der Region Frauenkirch und das gesamte Sertigtal sowie verschiedene Transformatoren. Im Spätsommer wurden diese einer eingehenden Prüfung unterzogen und die Resultate zeigen einen umgehenden Handlungsbedarf. Das Isolieröl in den Transformatoren muss regeneriert oder die Transformatoren ausgetauscht werden. Die EWD Elektrizitätswerk Davos AG hat sich für eine Regeneration des Isolieröls entschieden.

Für die Vorbereitung dieser Arbeiten ist nun eine erneute Ausschaltung notwendig. Sie konnten nicht mit der bereits im September durchgeführten Ausschaltung koordiniert werden, da der Partner für diese Arbeiten zu diesem Zeitpunkt bereits ausgelastet war.

Der Stromunterbruch ist wie folgt vorgesehen:

Montag, 7. November 2016 von 14.00 bis 15.00 Uhr

Bei einem Stromunterbruch gilt es zu beachten, dass während dieser Zeit u.a. automatische Türen, Garagentore, Personen­lifte sowie Funktelefone und elektrische Wecker etc. nicht funktionieren werden oder eventuell neu eingestellt werden müssen. Kühl- und Gefrierschränke werden durch einen kurzen Unterbruch nicht auftauen. Jedoch sollte das Funktionieren der Geräte nach dem Stromunterbruch unbedingt überprüft werden, da ver­altete Steuerungen oftmals Mühe mit einem Unterbruch bekunden. Für allfällige Störungen im Zusammenhang mit einer Ausschaltung wird ausdrücklich auf die AGB verwiesen.

Die EWD Elektrizitätswerk Davos AG bittet, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und dankt für das aufgebrachte Verständnis.

Bei allfälligen Fragen steht Herr G. Lindegger gerne zur Verfügung (Tel. 081 415 38 39 oder g.lindegger@ewd.ch).

Kabelrollen, sogenannte Bobinen, beim EWD-Kraftwerk eingangs Sertigtal
Kabelrollen, sogenannte Bobinen, beim EWD-Kraftwerk eingangs Sertigtal