12. März 2019

Die EWD Elektrizitätswerk Davos AG ist stets darum bemüht eine optimale Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Ein sicheres und zuverlässiges Stromversorgungsnetz bildet dazu eine wichtige Grundlage. Damit dies auch zukünftig so bleibt, müssen an den elektrischen Anlagen und Leitungen immer wieder Ergänzungs- und Erneuerungsarbeiten vorgenommen werden.

Im Kraftwerk Glaris wird eine Schaltanlage für die 8000 Volt-Versorgung der Region Glaris - Monstein - Schmelzboden betrieben. Für Revisionsarbeiten muss die EWD AG die regionale Versorgung temporär ab dem Landwassertunnel sicherstellen. Für die Zu- und Rückschaltung der Notversorgung ab dem Netz der Albula Netz AG ist jeweils eine Ausschaltzeit von ca. 5 Minuten notwendig.

Die Stromunterbrüche sind wie folgt vorgesehen:

Donnerstag, 14. März zwischen 08:00 und 08:30 Uhr sowie zwischen 16:00 und 16:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit u.a. automatische Türen / Garagentore, Personenlifte sowie Funktelefone und elektrische Wecker etc. nicht funktionieren werden oder eventuell neu eingestellt werden müssen. Kühl- und Gefrierschränke werden durch einen kurzen Unterbruch nicht auftauen; jedoch sollten Sie unbedingt die Funktion nach dem Unterbruch überprüfen, da veraltete Steuerungen oftmals Mühe mit einem Unterbruch bekunden.

Ebenfalls bittet die EWD AG darum zu beachten, dass elektrische Heizungen, Wärmepumpen und Boiler während der gesamten temporären Versorgung aus technischen Gründen nicht angesteuert werden.

Für allfällige Störungen im Zusammenhang mit einer Ausschaltung verweist die EWD AG ausdrücklich auf ihre AGB.

Die EWD AG bittet Sie, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und dankt Ihnen für das aufgebrachte Verständnis.

Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Herr S. Zuber, gerne zur Verfügung (Tel. 081 415 38 39 oder s.zuber@ewd.ch).

Logo des EWD Davos