5. September 2017
Am 24. September entscheiden die Davoser über die Zukunft des Eisstadions. Dieses muss aus verschiedenen Gründen saniert werden – nicht zuletzt, um den heute geltenden Sicherheitsanforderungen gerecht zu werden.

Am kommenden Montag, 11. September, führt die Gemeinde aus diesem Anlass einen Informationsabend durch, bei dem Interessierte sich über das Projekt informieren lassen können – und zwar nicht nur durch Vertreter der Gemeinde. Vielmehr werden den Anwesenden auch Fachleute der Gebäudeversicherung und Hockeyexperten Red und Antwort stehen.

Die Informationsveranstaltung in der SAMD-Aula an der Guggerbachstrasse 3 beginnt um 19.30 Uhr und dauert maximal bis 21.30 Uhr.

Am darauffolgenden Samstag, 16. September, erhält die Bevölkerung zudem die Gelegenheit, sich im Eisstadion ein Bild von dessen heutigem Zustand zu machen. Die genauen Zeiten werden von der Gemeinde noch bekannt gegeben.

Sanierung Eisstadion Visualisierung mit Kurgartenstrasse