2. November 2017
Montags von 17.00 bis 18.00 Uhr findet neu eine „Elternsprechstunde“ in den Räumlichkeiten des Sozialdienstes (im Parterre des Rathauses) statt. Angesprochen sind Eltern und weitere Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen, die Unterstützung in Suchtfragen suchen.
Jugendliche sind experimentierfreudig und neugierig – dies auch bei Suchtmitteln. Ihre Entwicklung macht es ihnen jedoch oft schwer, Konsequenzen und die eigenen Grenzen richtig einzuschätzen. Hinzu kommt die Beeinflussung durch die Medien – sei es im Umgang mit Alkohol, Tabak oder Cannabis, seien es Internetkonsum, Ernährung oder Sport und andere Verhaltensweisen, welche Suchtpotenzial bieten.

Eltern und nahen Bezugspersonen macht dies oft Angst. Sie machen sich Gedanken und fragen sich, wie Sie mit ihren Kindern darüber sprechen können. Die Suchtberatung der Gemeinde Davos bietet neu in einer spezifischen, unverbindlichen Sprechstunde genau bei diesen Fragen Unterstützung. Das kostenlose Angebot richtet sich an Eltern und alle weiteren Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen, die sich mit dem Thema Sucht auseinandersetzen.

Die Elternsprechstunde findet jeweils montags von 17.00 bis 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Sozialdienstes Davos, Berglistutz 1, 7270 Davos Platz, statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Für eine Anfrage ausserhalb der Elternsprechstunde ist die Suchtberatung Davos auch telefonisch unter 081 414 32 01 oder via E-Mail suchtberatung@davos.gr.ch erreichbar. Wir freuen uns sehr auf neugierige Eltern bzw. auf andere Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen.

Ihre Suchtberatung Davos

Stop Drugs