12. Juli 2018
Das Wetter ist gut und damit kann diese aussergewöhnliche Informationsveranstaltung wie geplant stattfinden. Bitte gebirgstaugliche Schuhe und Bekleidung anziehen.

Als Fortsetzung zur vielbesuchten Informationsveranstaltung vom vergangenen Februar zum Lawinenwinter 1967/68 organisiert der Forstbetrieb der Gemeinde eine öffentliche Exkursion zur Gebirgsbaustelle bei den Lawinenverbauungen am Dorfberg.

Seit 1920 wird an diesen Schutzinstallationen gearbeitet und wenn auch das 100-jährige Jubiläum noch nicht ganz erreicht ist, sollen aufgrund des vergangenen ausserordentlich schneereichen Winters und des grossen öffentlichen Interesses die Schutzbauten und aktuelle Baumassnahmen den Einwohnern und Gästen präsentiert werden.

Freitag, 13. Juli 2018
13:00 – 17:10 Uhr
Treffpunkt: Mittelstation Parsennbahn, Höhenweg

Das ausführliche Programm sowie weitere organisatorische Hinweise zur Durchführung des Anlasses können als Flyer via untenstehendem Link bezogen werden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Lawinenverbauungen am Dorfberg oberhalb Davos
Lawinenverbauungen am Dorfberg oberhalb Davos

Zugehörige Objekte

Name
Flyer Exkursion zu den Lawinenverbauungen Dorfberg Download 0 Flyer Exkursion zu den Lawinenverbauungen Dorfberg