Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wiedereröffnung des Felsenwegs

Der Felsenweg soll, sofern die letzten Arbeiten diese Woche umgesetzt werden können, am Samstag, 7. September 2019, wieder geöffnet werden.

In den vergangenen zwei Monaten war der Felsenweg für jegliche Benutzung gesperrt. Zwischen der Talstation Hauptertäli und der Strelapassalp wurden die Galerien zurückgebaut und der Weg saniert. Die Arbeiten konnten planmässig vorangetrieben werden.

Aufgrund von instabilem Fels und schlechter Bausubstanz wurden allerdings zwei nicht geplante Verbauungen nötig. Zum einen musste bei der ersten Galerie (Seite Hauptertäli) eine talseitige Mauer mit einem Geoverbau ersetzt werden. Zum anderen musste eine bestehende Brücke erneuert werden. Bei den Arbeiten zur Fundation kam eine Felsinstabilität zu Tage, weshalb Anpassungen an der Brücke notwendig wurden.

Diese Zusatzarbeiten führen dazu, dass sich die Öffnung des Felsenweges um eine Woche verzögerte. Der Felsenweg soll, sofern die letzten Arbeiten diese Woche umgesetzt werden können, am Samstag, 7. September 2019, wieder geöffnet werden. Damit dies erreicht werden kann, wird die beauftragte Unternehmung durch Mitarbeit von Seiten der gemeindeeigenen Abteilungen Forst- und Werkbetrieb unterstützt.

Einzelne Abschlussarbeiten können dann in der darauffolgenden Woche – bei bereits geöffnetem Felsenweg – durchgeführt werden.


Der Felsenweg ist ein alpiner Weg mit den dazugehörenen Gefahren. Die Hinweistafel weist darauf hin.
 

Datum der Neuigkeit 2. Sept. 2019

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen