Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Zufrieden bis ins hohe Alter – was braucht es in Davos dazu?

Gemeinde Davos, Gesundheitsamt Graubünden und Pro Senectute Graubünden laden zum zweiten Best-Agers-Anlass ein, an dem über die laufenden Projekte und Erfahrungen orientiert und diskutiert wird.

"Zufrieden bis ins hohe Alter – was braucht es in Davos dazu?" Mit grossem Engagement haben sich viele Seniorinnen und Senioren sowie weitere Interessierte am letztjährigen Best-Agers-Anlass in Davos beteiligt. Ziel des Anlasses war es, auf die Lebensgestaltung im Alter Einfluss zu nehmen und die Bedürfnisse, Ideen und Visionen zu einer attraktiven Wohnortgestaltung in den Bereichen Selbstständigkeit, Mobilität sowie Gesundheitsförderung und Prävention im Alter einzubringen.

Was ist seither passiert? Aus dem gut besuchten Anlass konnten vielfältige Ideen, Vorschläge und Erkenntnisse zusammengetragen werden. Diese wurden anschliessend in Arbeitsgruppen aufgenommen und weiterbearbeitet. Gemeinde Davos, Gesundheitsamt Graubünden und Pro Senectute Graubünden haben anfangs dieser Woche 2700 Davoserinnen und Davoser mit Jahrgang 1957 und älter persönlich angeschrieben und zum zweiten Best-Agers-Anlass eingeladen (Einladungsschreiben zum Herunterladen siehe unten). Thema werden die laufenden Projekte und Erfahrungen sowie deren Weiterentwicklung sein. Die ersten 10 Anmeldungen sind bereits per E-Mail und via Gemeindebriefkasten eingegangen. Die Veranstalter freuen sich auf eine rege Beteiligung.


Dokument Einladung zum Best-Agers-Anlass (pdf, 244.1 kB)


Datum der Neuigkeit 6. Sept. 2019

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen