http://www.gemeindedavos.ch/de/ueberdavos/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=891211&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
25.09.2020 06:26:12


«Distance Learning» in der Davoser Volksschule bereits in Vorbereitung

Obwohl der Kanton das «Distance Learning» erst für die Zeit ab dem 30. März vorgesehen hat, haben die Verantwortlichen der Davoser Volksschule bereits am vergangenen Mittwoch den Lehrpersonen den Auftrag erteilt, unverzüglich damit zu beginnen.

Es geht darum, nicht unnötig Zeit zu verlieren, um den Schulstoff zu erarbeiten, aber auch um den Schülerinnen und Schülern in dieser herausfordernden Zeit Strukturen zu geben und damit auch die Eltern bei der Organisation des Familienlebens zu unterstützen.

Der Kleine Landrat hat bereits am Dienstag einem Antrag auf Weiterführung der Betreuungsangebote für die kommenden Wochen zugestimmt.

Ende der vergangenen Woche hat nun auch der Kanton entschieden, dass mit dem Fernunterricht begonnen werden kann und dass die Gemeinden die Betreuungsangebote verpflichtend weiterführen müssen.

 



Datum der Neuigkeit 22. März 2020
  zur Übersicht aller Neuigkeiten