Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aufhebung des generellen Feuerverbots im Freien

Auf dem gesamten Gebiet des Kantons Graubünden wird das generelle Feuerverbot im Freien gemäss Beschluss der Bündner Regierung per 20. Mai 2020, 10:00 Uhr, aufgehoben.

Ab dem 25. März 2020 galt auf dem gesamten Kantonsgebiet ein generelles Feuerverbot. Davon ausgenommen war lediglich der Siedlungsraum, sofern ein Waldabstand von 50 m eingehalten wurde.

Unter das Feuerverbot fielen auch alle offiziellen Feuerstellen. Die Feuerstellen bzw. der dort bereitgestellte Holzvorrat waren durch die Gemeinde abgesperrt worden. Ab sofort ist Grillieren wieder erlaubt und die Feuerstellen sind freigegeben worden.

Wir wünschen viel Spass und die entsprechende Vorsicht beim Grillieren.

 



Datum der Neuigkeit 20. Mai 2020

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen