Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Popp, Dropp, Stick, Sick - Crew kurz PDSS-CREW

AdresseReginaweg 3
7270 Davos Platz
Telefon0795662248
Mobil0795662248
KontaktAdrian Bof
E-Mailpdsscrew@gmail.com
Homepagehttp://https://pdss-crew.weebly.com

Öffnungszeiten
Durgehend geöffnet, Mo-So 24h

Beschreibung
Von der Idee getrieben, einen landesweiten Verein aus dem Boden zu stampfen, sind wir die
Popp, Dropp, Stick, Sick – Crew kurz PDSS – Crew, sehr engagiert der schweizer Jugend den Freestyle Sport wieder näher zu bringen.
Wir sind aus den Startlöchern gekrochen und wollen gleich zu Beginn voll begeistern. Unsere engeren Partner, das Cioccolino in Davos Platz GR, dem Jatzpark Jakobshorn Davos Platz GR und die Firma Soundoff mit Hauptsitz in Weggis LU und nun auch mit partnerschaftlichem Standbein in Davos Platz GR wollen nun beginnen mit unserem Event / Musik Label, Geld zu sammeln und zu verdienen für ein passendes Vereinshaus.
Es begann alles in einer vernebelten Stadt weit oben in den Bergen der Ostschweizer Alpen. Die Idee war eigentlich ziemlich simpel, wir wollten einen Club gründen für die schweizer Jugend von gestern, heute und morgen. Da es heut zu Tage gang und gäbe ist, dass man einen Weihnachtsbaum aus Plastik kauft und sich das Kaminfeuer im Fernseher anschaut, haben wir uns gedacht wir gehen zurück ,,back to the Roots,, und feiern in Sachen Freestyle Sport voll ab.
Also, stellen wir uns mal vor in der Schweiz gäbe es in jedem Kanton ein Haus, in diesem Haus kann man Skaten, man kann schlafen, Musik aufnehmen, Musik produzieren, Videos produzieren, lernen und präsentieren und vielleicht ja nach den Sternen greifen, so ist dies unser Wunschgedanke.
Wollen wir es für den Anfang mal im Kanton Graubünden dem Mutter Ort des Wintersports in der Schweiz probieren. Grosse Namen wuchsen in diesem Kanton und wir wollen weiter dafür sorgen.
Genug über uns privat 
Wir wollen natürlich dafür sorgen das auch jeder an seinem Traum im Freestyle Gebiet teilhaben kann. Dafür benötigt es viel Unterstützung und Geduld vor allem aber auch Partner. Wir möchten die Mitglieder natürlich von der jeweiligen Schutzausrüstung, Hardware (Snowboards, Ski, Skateboards…ect.), Schuhe und vielleicht auch mal ein Vereinspulli au eine Trainingsmöglichkeit bieten und das auch noch für einen Jahresbeitrag von CHF 400.-. Dies möchten wir in Form eines privaten Hauses und Partnerschaften mit Trainingscentren ermöglichen. Wer unsere Einstellung teilt und der Meinung ist die schweizer Jugend braucht eine gute Ausgleichsmöglichkeit so Kontaktiere uns.
Unsere Bereiche sind noch nicht voll Organisiert. Jedoch um auch dort eine gelungene Mithilfe zu erzielen, zeigen wir euch den Kompletten Angebotsbereich den wir gerne präsentieren möchten. Dies wäre:
- Skifahren im Park und wenn möglich auf Tiefschneestrecken
- Snowboarden im Park und wenn möglich auf Tiefschneestrecken
- Skateboarden im Park und Hallen so, wie auf der Strasse
- Inlineskaten im Park und Hallen so, wie auf der Strasse
- BMX im Park und Hallen so, wie auf der Strasse
- Down Hill Bike im Park und Hallen so, wie Im Wald und Berg
- Dance Breakdance, Hip Hop, Street dance, RnB
- Parcour im freien Gelände
- Legales Sprayen an organisierte Leimwände (Mauern und Holzwände)
- Motocross an Privaten und Öffentlichen Parcours

Zu jedem der besagten Themen gehört mindestens ein Ausgebildeter J+S Leiter und jemand der den J+S Kurs als nächstes besuchen wird. Jedes Vereinsmitglied wird über Sicherheit und Hilfeleistung instruiert, dies ist beim Freestyle Sport wichtig. Wie oben schon erwähnt sind wir zugleich Mitgründer unseres, Event / Musik Labels das Pupee Teer Inc. Produktion kurz das PT Inc..
In diesem wollen wir für unsere Vereinsmitglieder Anlässe veranstalten, wo sie sich zeigen können und auch Fotos für die Zukunft geschossen werden. Denn wer weiss, vielleicht haben wir ja einen kleinen Tony Hawk unter uns (Skateboard Legende). Weiter ist unser Ziel ja auch die gesamten kleinen Produzenten, Musiker, DJs die zu Hause in Ihren Zimmern oder Kellerräumen ihre Herrliche Musik kreieren und Schwierigkeiten haben sich zu etablieren, alle unter einen grossen Hut nehmen und als ein ganzes auftreten damit wir eine Crew sind und nicht ein, ein Mann Unternehmen.
Das Wichtigste für uns ist jedoch immer noch Spass und gute Laune steht immer an erster Stelle neben Sicherheit. Gemeinsam statt Einsam ist der Leitspruch der PDSS – Crew.
Wir hoffen auf eine gelungene Zeit und eine lange Zukunft mit Deiner / Eurer Unterstützung.
Es Grüsst die PDSS – Crew
Präsident und Vorstand

Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in unserem Verein ist für alle möglich.

Mitgliederbeiträge
Der Mitgliederbeitrag ist Jährlich CHF 400.- dieser kann aber mit max. zwei Arbeitseinsätzen pro Jahr um je CHF 50.- pro Arbeitseinsatz gekürzt werden.

Lokalität
Kassiers zu Hause

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht aller Vereine

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen