9. März 2022
Das im Jahr 2019 eingeführte Konzept beinhaltet ein streng gehandhabtes Bewilligungsverfahren für Fahrnisbauten, Umnutzungen von Lokalitäten und das Anbringen von Reklamen mit sich. Für das Jahrestreffen 2022 wurden einzelne Vorgaben leicht angepasst und es ist vor allem folgende Änderungen zu beachten:

Das herkömmliche Betriebskonzept-Formular wurde durch ein Online-Formular ersetzt. Der Zugang kann über diesen Link erlangt werden. Zu beachten ist, dass das Online-Formular ohne eigenes Login / Konto ausgefüllt wird. Das bedeutet folgendes:

Das Formular kann nicht zwischengespeichert werden! Vor dem Ausfüllen müssen somit alle Daten bekannt sein und das Formular muss in einem Zug ausgefüllt werden (die abgefragten Daten sind identisch mit denjenigen der letztjährigen Betriebskonzepte).

Wenn das Formular einmal abgesandt ist, kann es nicht mehr zurückgerufen und abgeändert werden.

Eingabefrist für das Betriebskonzept ist der 31. März 2022. Eingaben mit alten Papierformularen werden keine mehr entgegengenommen. Bei Fragen wenden Sie sich an Beatrice Freuler, Rechtsdienst, Tel.: 081 414 30 48, E-Mail: beatrice.freuler@davos.gr.ch.