28. April 2025

Die Rhätische Bahn AG hat folgende Nachtarbeiten geplant:

Zwischen Davos Laret und Davos Wolfgang werden in der Zeit vom 02./03. März – 05./06. Juni 2025 während den Nächten Baumeisterarbeiten ausgeführt. 

und

Zwischen Davos Dorf und Davos Platz werden in der Zeit vom 22./23. April – 13./14. Mai 2025 während den Nächten Brückenarbeiten ausgeführt.$

und

Im Bahnhof Davos Laret werden in der Zeit vom 28./29. April – 17./18. Juli 2025 während den Nächten Arbeiten an der Stützmauer ausgeführt.

und

Zwischen Davos Wolfgang und Davos Dorf werden in der Nacht vom 28./29. April 2025 Stopfarbeiten ausgeführt.

und

Zwischen Davos Laret und Filisur werden in der Zeit vom 29./30. April – 1./2. Mai 2025 während den Nächten Gleisunterhaltsarbeiten ausgeführt.

und

Zwischen Davos Laret und Küblis werden in der Zeit vom 5./6. – 6./7. Mai 2025 während den Nächten Gleisunterhaltsarbeiten ausgeführt.

und

Zwischen Wiesen und Filisur werden in der Zeit vom 5./6. – 7./8. Mai 2025 während den Nächten Brückenarbeiten ausgeführt.

Bei allen Arbeiten werden diverse Gleisbaumaschinen eingesetzt, die eine Sperrung der Gleise erfordern. Aus betrieblichen Gründen können diese Arbeiten deshalb nur während der Nacht ausgeführt werden. Leider ist dabei der mit der Maschinenarbeit und dem Werkzeugeinsatz verbundene Lärm unvermeidlich. Die Rhätische Bahn AG bemüht sich, die Lärmemissionen möglichst gering zu halten.

 

Rhätische Bahn