4Reasons unterstützt Davoser Jugend mit vier Projekten
4Reasons ist ein Projekt von Davoser Freiwilligen. 4Reasons betreibt das Bistro Langlaufzentrum während den WEF-Jahrestreffen. Verarbeitet werden dort Lebensmittel aus Davoser Hotels und Restaurants, die wegen Überproduktion sonst weggeworfen oder in die Biogasanlage gehen würden. Die Besucherinnen und Besucher des Bistros Langlaufzentrum haben im Januar 2025 insgesamt über 10'000 Franken gespendet.
4Reasons verwendet die Spenden für die Förderung der Davoser Jugend. Ganz aktuell finanziert 4Reasons 560 Gutscheine für den kostenlosen Besuch des Hüpfparadieses Davos, das von der Tourismusorganisation betrieben wird. Zum Ende des Schuljahres werden die 35 Lehrerinnen und Lehrer der 1. und 2. Kindergartenklassen sowie der 1. bis 4. Primarklassen je einen Gutschein pro Schülerin und Schüler verteilen.
Neben der Gratis-Benutzung des Davoser Hüpfparadieses erhalten die Schülerinnen und Schüler mit dem Gutschein auch ein Glace. Der Besuch des Hüpfparadieses erfolgt freiwillig und individuell, also nicht im Rahmen des Unterrichts. Wer den Gutschein nicht nutzen will, kann diesen weiterschenken. Zu beachten ist, dass die Gültigkeitsdauer des Gutscheins auf die Betriebsdauer der Hüpfburgen vom 12. Juli bis 10. August 2025 abgestimmt, also terminlich beschränkt ist.
4Reasons wünscht den Davoser und Schmittner Schülerinnen und Schülern einen tollen Ferientag mit einem lustigen Besuch im Davoser Hüpfparadies.