Willkommen auf der Website der Gemeinde Davos



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neuer Leiter Technische Betriebe der Gemeinde Davos

Per 1. Juni 2021 übernimmt Patrick Gurini die Aufgabe als Leiter Technische Betriebe in der Gemeinde Davos. Er tritt damit die Nachfolge von Norbert Gruber an, der nach langjährigem Einsatz eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

Mit Patrick Gurini konnte für die Gemeinde Davos eine erfahrene Persönlichkeit gewonnen werden, die in Davos aufgewachsen ist und sich bestens in der Region auskennt. Patrick Gurini absolvierte die Ausbildung zum Elektromonteur bei der Firma Elektro Christoffel. Nach seinem erfolgreichen Abschluss konnte er in der Lehrfirma weitere praktische Erfahrungen sammeln. Im Jahr 2004 wechselte Patrick Gurini zur Caviezel AG, bei welcher er betriebsintern vermehrt Verantwortung übernehmen konnte. Er bildete sich zum eidg. dipl. Elektroinstallateur weiter und war seit Januar 2020 als Niederlassungsleiter der Elektro Christoffel tätig.

Norbert Gruber, sein Vorgänger, arbeitete rund 18 Jahre als Leiter Technische Betriebe. Sein Eintritt erfolgte bei Davos Tourismus. Mit der Übernahme der Technischen Betriebe durch die Gemeinde Davos wechselte Norbert Gruber per 1. November 2009 den Arbeitgeber. Das Aufgabengebiet änderte sich dadurch aber nur unwesentlich und die Verantwortung für den Unterhalt der Infrastrukturanlagen der Gemeinde Davos nahm weiterhin die meiste Zeit in Anspruch. Mit viel Engagement realisierte er zusätzlich zahlreiche Projekte wie z.B. die Beschneiungsanlagen Aebibrücke und Bünda-Oberhöfji, das Snowfarming und die Loipenpräparation im Frühwinter, die Schutzhütte auf dem Scalettapass sowie diverse Brücken auf Spazier- und Wanderwegen. Norbert Gruber verliess die Gemeinde Davos per 30. April 2021. Der Kleine Landrat dankt ihm für seinen langjährigen Einsatz zugunsten eines überzeugenden Infrastrukturangebots der Gemeinde.

 


Patrick Gurini, neuer Leiter Technische Betriebe der Gemeinde Davos
Patrick Gurini, neuer Leiter Technische Betriebe der Gemeinde Davos

Datum der Neuigkeit 21. Mai 2021

Allgemeiner Kontakt

  • Gemeinde Davos
  • Berglistutz 1, Postfach
  • CH-7270 Davos Platz 1
  • Telefon +41 (0)81 414 30 00
  • direkt Kontakt aufnehmen