3. Juni 2021
Ohne Sand in den Ohren oder Quallen in der Badehose: Von Chur bis St. Moritz, Grono bis Landquart - die KlimaRally zieht rund 14 Tage quer durch den Kanton Graubünden und macht am Mittwoch, 9. Juni 2021, Station in Davos.

Nach einem fulminanten Auftakt in Chur mit einem Klimafäscht zieht die Bündner KlimaRally nun während zwei Wochen durch den Kanton und kommt diesen Mittwoch «z’Platz». Von 14 bis 17 Uhr findet auf dem Bubenbrunnenplatz eine Klimaaustellung mit verschiedenen Klima-Partnern statt. Mit dabei sind nebst dem lokalen Green Hub auch der Parc Ela, der Prättigauer Wald, der WWF, Tesla und einige mehr. Mixe dir mit eigener Energie aus Food Waste einen Smoothie, erfahre wie der Prättigauer Wald zur CO2-Senkung beiträgt, oder melde dich über die Homepage der KlimaRally zu einer Tesla-Probefahrt an.

Am Abend diskutieren in der Aula SAMD von 19-21 Uhr verschiedene Gäste zum Thema «Fliegen vs. Schweizferien» - ohne Sand in den Ohren oder Quallen in der Badehose. Eröffnet wird die Runde durch ein Input-Referat von Christoph Marty des SLF Davos. Mit als Gäste dabei sind u.a. die Geschäftsführerin des WWF, Anita Mazzetta, sowie die Schneesportlerinnen Seraina Boner und Luana Flütsch. Der Eintritt ist kostenlos, die Anzahl Plätze coronabedingt auf 100 Personen beschränkt. Es lohnt sich also, frühzeitig zu kommen. Türöffnung ist um 18.30 Uhr, der Abend wird zudem auch per Livestreaming übertragen.

Weitere Informationen und Link zum Livestreaming des Abendanlasses unter www.myblueplanet.ch/klimarally-graubuenden.

 

Fliegen oder Schweizferien ?

Zugehörige Objekte

Name
Flyer KlimaRally Davos Download 0 Flyer KlimaRally Davos