13. November 2019

Die EWD Elektrizitätswerk Davos AG ist stets bemüht eine optimale Versorgungssicherheit und eine hohe Stromverfügbarkeit zu gewährleisten . Ein sicheres und zuverlässiges Stromversor­gungsnetz bildet dazu eine wichtige Grundlage. Damit dies auch zukünftig so bleibt, müssen an den elektrischen Anlagen und Leitungen immer wieder Ergänzungs- und Erneuerungsarbeiten vor­ genommen werden. Soweit möglich versucht die EWD Elektrizitätswerk Davos AG diese anstehenden Arbeiten zu bündeln und zum gleichen Zeitpunkt auszuführen, damit die Kunden von den leider unumgänglichen Strom­abschaltungen möglichst selten beeinträchtigt sind.

Damit das auch zukünftig so bleibt, müssen an den elektrischen Anlagen und Leitungen immer wieder Ausbau- und Erneuerungsarbeiten vorgenommen werden. Aus Sicherheitsgründen, sowie zum Schutz des Personals der EWD Elektrizitätswerk Davos AG, ist es in solchen Situationen manchmal unumgänglich, das Versorgungsnetz vorübergehend auszuschalten und die Energielieferung zu unterbrechen.

Deshalb bittet die EWD Elektrizitätswerk Davos AG die Einwohner, folgenden Stromunterbruch zur Kenntnis zu nehmen:

Der Stromunterbruch ist wie folgt vorgesehen:

Donnerstag, 14. November 2019, um 13.15 bis 13.25 Uhr

Bitte beachten Sie, dass während dieser Zeit u.a. automatische Türen, Garagentore, Personenlifte, Funktelefone, elektrische Wecker etc. nicht funktionieren werden und evtl. neu eingestellt werden müssen. Kühl- und Gefrierschränke werden durch diesen kurzen Stromunterbruch nicht auftauen, jedoch sollten Sie nach dem Unterbruch unbedingt deren Funktion überprüfen. Dies gilt auch für Steuerungen, die oftmals nach einem solchen Unterbruch Mühe bekunden. Für allfällige Haftungs­fragen wegen Störungen im Zusammenhang mit dieser Netzausschaltung verweist die auf ihre EWD Elektrizitätswerk Davos AG Allg. Geschäftsbedingungen Netz.

Die EWD Elektrizitätswerk Davos AG bittet Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und dankt Ihnen für das entgegen­gebrachte Verständnis.

Bei allfälligen Fragen kontaktieren Sie bitte Herrn Peter Vögele (Tel. 081 415 38 33) oder Herrn Marco Gurt  (Tel. 081 415 38 54)