30. Dezember 2022
Nach einigen warmen Zeiten und heftigen Wärmeeinbrüchen ist es nun doch geschafft: Das Eisfeld beim Dorfer Seehofseeli ist präpariert und ab sofort für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Benutzung ist kostenlos, die Schlittschuhmiete kostet 5 Franken pro Tag.

Der Eisbetrieb ist täglich von 15:00 bis 22:00 Uhr durchgehend geöffnet, bei grossem Schneefall oder Wärmeeinbruch (Regen) kann der Eisbetrieb reduziert oder eingestellt werden. Der Eislauf ist für alle Interessierten gratis. Die Miete der Schlittschuhe beträgt Fr. 5.– pro Tag. Die Mieteinnahmen werden für die Beschaffung neuer Schlittschuhe verwendet.

Das Eisfeld bleibt in Betrieb, solange die Eisbereitung aufgrund der klimatischen Umstände möglich ist, längstens voraussichtlich bis ca. Ende Februar / Anfangs März. In der Januar-Woche des WEF-Jahrestreffens bleibt das Areal nach Möglichkeit geöffnet.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern viel Spass beim Eislauf. Nutzen Sie dieses öffentliche Angebot für ein paar aktive Momente auf dem Seehofseeli.